23.10.2016
Externe Links und die beimvorigen Umbau zerstörten Seiten korrigiert.

15.10.2016
Ich habe bei allen Bilderseiten die Menübuttons zusätzlich unten eingefügt. Damit wird das Navigieren auch auf kleineren Bildschirmen einfacher, wenn man den Text lesen will.

2.10.2016
Die versprochenen Bilder vom Reglerumbau sind da.

25.9.2016
Neue Testflüge und Hitzeprobleme, Lüfter auf dem Regler montiert (Bilder folgen noch).

12.6.2016
Wegen Überflutung durch maschinengenerierte Spam habe ich das Gädtebuch entfernt.

20.3.2016
Neue Einstellung und Testflug der elektrischen Cobra.

21.2.2016
Detailbilder der neuen Cobra.

15.2.2016
In der Sammlung ist jetzt auch ein Gazelle-Baukasten und seit Neuestem eine weitere Cobra.

1.5.2014
Viele neue alte Bilder!
In der Cobra-Gallerie und bei den Bildern von anderen Modellen ist Einiges dazugekommen. Im Tagebuch meiner ersten Cobra gibts auch mehr alte Einträge.

15.4.2014
Das Kufengestell mit den hölzernen Bügeln für die Cobra ist fertig.

6.4.2014
Es gibt ein neues Video von der elektrischen Cobra - und neue Probleme.

15.3.2014
Das Tagebuch zur gelben D-S 22 ist jetzt mit Bildern versehen.
Zudem jabe ich unter D-S 22 und Verschiedenes neue Bilderserien hinzugefügt.

9.3.2014
Zwei Akkuladungen Schwebeflug mit der elektrischen Cobra. Langsam geht es wieder ...

2.3.2014
Der erste längere Schwebeflug der elektrischen Cobra belastet mich mehr als die Maschine ;-).
Die Montage der Waffenträger ist auf einer eigenen Seite beschrieben.

24.2.2014
Die elektrische Cobra schwebt zum ersten Mal. Mehr schlecht als recht, aber immerhin.

14.2.2014
Erste "Hüpfer" mit der elektrischen Cobra.

11.12.2013
Das Gästebuch ist wieder da - neue Software, neues Design.

1.12.2013
Erster Testbetrieb der elektrischen Cobra.

30.11.2013
Ich bastele mal wieder : eine der Hegi-Cobras wird auf Elektroantrieb umgerüstet. Hier ist das Tagebuch dazu.

26.11.2013
Bei den Cobrateilen habe ich die Stifte für die Räderblöcke ergänzt.

22.11.2913
Die Gallerien mit den Gazelle-Bildern sind endlich online.
Unter "Technik" habe ich die neue Rubrik "Tipps & Tricks" eingeführt.

16.11.2013
Ich habe die Rubrik "neue Teile" im Bereich "Technik" eingefügt. Als erstes findet sich hier die Beschreibung des neuen Getriebegehäuses von Kurt Pastuschka.

29.6.2013
Der Wiederaufbau der Hegicobra geht weiter. Und in der Teileliste habe ich ein paar Bilder ergänzt.

21.4.2012
Alte Bilder neu aufgepeppt, die ersten Gallerien der D-S 22.

12.4.2012
Neues zum Wiederaufbau der Hegicobra.

11.4.2013
Ein paar Bilder und Informationen zu den Waffenträgern bzw. Stummelflügeln.

24.3.2013
Das Tagebuch zu meiner Hegicobra ist um einige interessante Punkte erweitert. Und der Bericht über Sebastians Umbau einer Schlüter-Cobra auf Elektroantieb (mit einigen Videos) ist auch endlich da.

19.3.2013
Nach über zehn Jahren war mal wieder eine Überarbeitung der ganzen Seite fällig. Einiges dient nur der neuen Web-Technik, anderes wie z.B. die Tagebücher haben mehr Inhalt bekommen. Vor allen Dingen habe ich die Bilder, so es die Originale ermöglichten, größer gemacht.
Aus Zeitgründen sind noch nicht alle Bildergallerien und ein paar andere Sachen übertragen- aber ich arbeite daran.

9.3.2013
Das Getriebe ist fertig, die Stummelflügel im Rohzustand - s. Tagebuch.
Ich habe die Eingangsseite für die Cobratechnik ein bisschen dem dem Design der restlichen Seiten angepasst.

17.1.2013
Dank Hinweisen von Sebastian Zettl habe ich die Kugellager-Typen in den technischen Daten der Cobra angepasst.

4.12.2012
Es geht weiter im Tagebuch.

28.11.2012
Im Tagebuch werden jetzt die neuen Arbeiten an der ersten Cobra protokolliert.

27.11.2012
Seit dem Frühjahr ist eine neue Cobra in der Sammlung, diesmal in rot. Ein altes Getriebe wird zerlegt, das neue Getriebegehäuse von Kurt Pastuschka und eine originale Hauptrotorwippe für die "Fliege"-Cobra sollen diese wieder in die Luft bringen.

21.11.2012
Korrekturen in der Teileliste und den technischen Einzelheiten.

23.10.2011
Es tut sich zur Zeit nicht viel hier, weil andere Sachen Priorität haben. Aber aus aktuellem Anlass habe ich eine der Linkseiten überarbeitet.

26.3.2011
Die Cobra und die Gazelle sind auf der Faszination Modellbau 2011 ausgestellt.

18.3.2010
Die weiße Gazelle ist fertig für die "Faszination Modellbau" in der Messe Karlsuhe.

14.3.2011
Die weiße Gazelle ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

27.2.2011
Das Restaurieren der weißen Gazelle geht weiter.

25.2.2011
Auf Hinweis von Tobias Gräf habe ich in den technischen Daten einige weitere Kugellager aufgenommen und das Kugellager (203.412) der Taumelscheibe korrigiert.

21.2.2011
Gestern habe ich mit der Restaurierung der weißen Gazelle begonnen.

17.12.2009
Der Baukaten von Karlheinz Wieser ist verkauft, weitere Anfragen sind also zwecklos.

6.12.2009
Karlheinz Wieser hat noch einen originalen Baukasten der Hegi Cobra und bietet ihn zum Verkauf an.

17.2.2009
Günter Heiser hat mir die ersten Bilder seiner Cobra geschickt - es ist eine der ersten 50 aus Dieter Schlüters Fertigung!

27.3.2008
Auch die Restaurierung habe ich wieder angefangen. Erste Bilder und Berichte.

23.3.2008
Endlich geht es weiter : eine neue Cobra ist da.

10.10.2006
Neue E-Mail-Adresse wegen Spam, s. Kontakt-Seite.

23.7.2006
Das neue Gästebuch ist eröffnet. Die alten Einträge sind über den Link unten auf der Seite weiterhin erreichbar.

19.7.2006
Jetzt hat auch hier die Spammerei zugeschlagen : deswegen bleibt das Gästebuch bis auf weiteres geschlossen.

25.5.2006
Neue Bilder in der Teileliste.

19.2.2006
Endlich habe ich auch Bilder von der originalen Schlüter-Cobra im Hubschraubermuseum in Bückeburg.

10.4.2005
Die Cobra ist fertig und im Museum. Die Bilder und die fertige Beschreibung habe ich ins Tagebuch verlegt.

20.2.2005
Die Restaurierung der originalen Schlüter-Cobra geht weiter.

15.12.2004
SNH - Modellbau hat mir das Video von Ewald Glanzers Schauflug bei der EM in Bitburg zur Verfügung gestellt - sehenswert!

12.12.2004
Ein Banner für die Schlüter-Cobra.

21.11.2004
Bilder von der F3C Europameisterschaft : 29.8.2004 und 3.9.2004.
Literaturlisten für Modelle (alte MODELL-Ausgaben) und Originale (Cobra) erweitert.

17.11.2004
Die Beschreibung der Restaurierung der originalen Schlüter-Cobra ist auf dem neuesten Stand.

16.11.2004
Ich hab doch noch das Original-Video von Peter Christy hochgeladen - viel Spass den Geduldigen ...
Und auch die Fotos vom Vatertagstreffen 2004 in Heidelberg.
Eine originale Schlüter-Cobra wird für das Hubschraubermuseum Bückeburg hergerichtet - erste Fotos.

15.11.2004
Meine erste Cobra hat jetzt endlich die originalen Aufkleber.
Von Peter Christy aus England habe ich ein Video eines Fluges mit seiner D-S 22.

14.7.2004
Die Teilnahme an der 10. Europameisterschaft F3C in Bitburg steht fest!

9.5.2004
Albertino Doomen hat mir schon vor Monaten die Bilder seiner restaurierten Gazelle geschickt und die Bilder von Jürgen Stangenbergs Cobra sind auch schon ein paar Tage da.

14.3.2004
Unterschiede in der Kabinenverglasung, Typ und Abmessung der Anlassriemen für Cobra und D-S 22.

26.2.2004
Es gibt weitere Fotos zu den Unterschieden zwischen den Cobraversionen von Schlüter und Hegi. Außerdem habe ich die großen Bilder dazu neu organisiert.

25.2.2004
Neue Links zu Dan Johanssons tollen Seiten. Bilder von Frank Pocks Kalt Cobra, der Cobra von Bernhard Malle und von Marcel Schmidts Cobra.

24.2.2004
Wieder ist eine neue Cobra eingetroffen, zum größten Teil Ur-Schlüter, aber mit ein paar Hegi-Teilen (z.B. Getriebe).

22.2.2004
Ich habe versucht, die Unterschiede zwischen den Cobraversionen von Schlüter und Hegi herauszuarbeiten.

23.12.2003
Hubschrauberbilder aus den Hegi-Katalogen MK 12 von 1974 und MK 14 von 1976. Ein neuer Link zu Ewald Glanzer auf der Link-Seite. Einheitliche Schriftart auf allen Seiten (hoffe ich (-: ).

30.11.2003
Bilder der ersten erfolgreichen Schwebeflüge Ende Mai.

2.11.2003
Ich habe das Forum wieder herausgenommen. Möglichkeiten, sich auszutauschen, gibt es in den gängigen Modellheli-Foren..

4.10.2003
Neue Bilder von Albertino Doomen, die D-S 22 von Olaf Furmaniak und eine neue D-S 22 in meiner Sammlung.

29.7.2003
Die Navigation in der Cobra-Gallerie funktioniert jetzt richtig - sorry an alle, die da verzweifelt sind.

1.6.2003
Beim Vatertagstreffen in Heidelberg am 29.5.2003 hat Hans-Joachim Flaig ein paar Bilder und Videos gemacht.

19.5.2003
Alle e-mail-Adressen in Unicode - Spam will keiner! Deswegen auch meine neue Adresse : Pilot@SchlueterCobra.de.

18.5.2003
Neue Bilder in der Teileliste, Gummipuffer der Cobra identifiziert.

13.5.2003
Jetzt sind die Bilder vom ersten Einsatz der restaurierten Cobra da. Leider noch keine Flugbilder - die brauchen noch etwas.

12.5.2003
The Cobra is airborne! Einige erste Hüpfer und Schwebeflüge hat sie schon hinter sich - Bilder folgen noch!
Albertino Doomen aus den Niederlanden hat mir Bilder seiner zwei tollen Cobras geschickt.

23.4.2003
Da doch immer wieder Fragen an mich herangetragen werden, habe ich jetzt das Forum eingerichtet.

31.3.2003
Ich habe zwei neue Cobras in meiner Sammlung : eine Schlüter-Cobra der ersten Serie mit Metallgetriebe und eine Kalt-Cobra, ein Lizenzbau der Schlüter-Cobra der Firma Kalt aus Japan

24.3.2003
Das Gästebuch ist jetzt ohne e-mail-Adresse - um Spam zu vermeiden (leider aus schlechter Erfahrung!).

9.2.2003
Wegen der Eigenheiten mancher Suchmaschinen gibt es jetzt eine andere Startseite, und erst von da gehts zum Menü.

19.1.2003
Die Rubrik "Technik" ist um eine Teileliste erweitert, die (hoffentlich) alle Teile von Cobra und D-S 22, mit Teilenummer und -Bezeichnung sowie z.T. mit Bild enthält.

2.1.2003
Ich habe den Punkt "Arbeit" in "Tagebuch" umgetauft und für die drei Modelltypen unterteilt. Für die Cobra und die D-S 22 sind eine ganze Menge Tagebucheinträge dazugekommen.
Die Rubrik "Technik" stellt technische Daten zusammen, die im Lauf der Arbeiten erfasst wurden oder aus anderen Quellen eingetroffen sind.

11.11.2002
Die ersten Flugversuche mit der gelben D-S 22 sind erfolgt. Nach mehreren Tankfüllungen passt fast alles zusammen.

8.8.2002
Heute ist meine dritte D-S 22 angekommen.

25.7.2002
Die vergessenen Bilder einer weiteren Gazelle und einer neuen D-S 22.

10.4.2002
Das Gästebuch ist eröffnet!

9.4.2002
Hintergrund aufgehellt, Seite "Impressum" statt "Kontakt".

5.4.2002
Neuer Link auf Original-Bilder.
Neue Bilder meiner Cobra, zusammengesteckt für eine Ausstellung.

3.4.2002
Neue Bilder der Cobra (gespachtelt und lackiert) und unter weitere (Inventur und Austellung).

2.4.2002
Das ganze Konzept der Seite ist überarbeitet. Die Aufteilung ist logischer gestaltet.

© Uwe Jantzen 23.10.2016