Modellbau-Links

Dieter Schlüter bietet auf seiner Seite viele Informationen zu seinen alten und neuen Helis und auch die Bauunterlagen zu seinem ersten Baukasten an.

Eberhard Hof war ein begeisteter Sammler alter Hubschraubermodelle und auch im Internet mit www.helioldie.de sehr aktiv. Er hat mir mit technischen Daten der Cobra und Teilen weitergeholfen und war auf vielen Treffen der Szene unterwegs. Nach seinem plötzlichen Tod führt sein Sohn Martin die Seite weiter.

Genauso aktiv ist Ewald Glanzer in Östereich mit seiner Seite www.helioldie.at. Auch er bietet nachgefertigte Teile für Helioldtimer an.

Dieter Graf mit dem www.modellhelimuseum.de gehört auch zu den eifrigen Sammlern und kennt sich hervorragend aus.

Jörg Maurer-Pfeiffer hat auf facebook eine Fanseite für Dieter Schlüters Modellhubschrauber erstellt. Dort gibt es alte und neue Informationen, Bilder, Links und vieles mehr.

Die englische Seite Vintage Radiocontrolled HeliCopters bietet viele Informationen über unsere alten Schätzchen.

Auf Youtube gibt es auch einige Videos zu den Schlüter-Modellen :
RC Helicopter Invention 1 - Schluter Development Film 1968 to 1970 - Ch1
RC Helicopter Invention 2 - Schluter Development Film 1968 to 1970 - Ch2
RC Helicopter Invention 3 - Schluter Development Film 1968 to 1970 - Ch3
Classic R C 1973 Bell Huey Cobra helycopter
RC Bell Huey Cobra in hd 23 september 2010.
Schluter Bell Huey Cobra Michael Vogler

© Uwe Jantzen 23.10.2016